Erstklasskinder

Die Erstklasskinder spielen nun im 2. Jahr im Bauernhofkindergarten und kommen jetzt jeden Tag in den Kindergarten.

In diesem Kindergartenjahr sind sie für die Betreuung der Schafe zuständig und werden zu echten Schafexperten. An ihrem Stalltag einmal pro Woche füttern sie die Schafe und treiben sie auf die Weide. Danach bleibt noch reichlich Zeit zum Sandspielen. Sie ziehen für die Mittagszeit in die "Große Stube" um und werden dort gemeinsam mit den anderen Bauernhofkindergartenkindern betreut.

Im Foyer hat jedes Kindergartenkind seine Kiste, nein eigentlich seinen Korb. Darin werden die Schätze der Kinder gelagert, aber im Winter auch die zahlreichen Wollschichten, die warm und kuschelig  bleiben sollen zum Wiederhinausgehen. im Foyer spielen die Kinder nach der Draußenzeit und dort gibt es auch den Schneiderkreis. Man kann super mit den Hausschuhen rutschen.