Bundesfreiwilligendienst im Bauernhof

Wenn du wirklich was bewegen willst - nicht mehr vor dem Computer hocken - sondern wirklich was bewegen, dann komm zu uns in den Bundesfreiwilligendienst!

Hier warten 10 Hektar, Kuh Naomi und Minnie, Waldschafe, Exmoorponies Bella und IIvy, Esel Johann, Kater Tiger und Kater Bruce, Hofhund Penny unzählige Wildtiere, ein großer Gemüsegarten, Weiden, Birkenwald, Weiher und Bach!

Du interessierst dich für die Arbeit auf einem Bauernhof, der mit Kindern und Tieren arbeitet? Dann bist du hier genau richtig.

Wir sorgen gemeinsam dafür, dass die Kinder ungefährdet spielen können und die Tiere artgerecht versorgt werden.

Du kümmerst dich  jeden Morgen um die Tiere. Dann kommen die Kinder mit einem Pädagogen zu dir und den Tieren, um dich bei deiner Arbeit zu unterstützen. Du lernst viel über artgerechte Tierhaltung, den Lebenskreislauf, Geburt und Tod und den Umgang damit.

Es zählt auch zu deinen Aufgaben, die Umgebung der Kinder so zu gestalten, dass sie viel lernen und ungefährdet spielen können und das Gelände immer mehr Angebote an uns alle macht und verschönert wird.

Auf dem Hof sind meistens zwei, oft sogar drei junge Menschen im Bundesfreiwilligendienst beschäftigt, so dass ihr immer einen Kollegen habt.

Im Bundesfreiwilligendienst arbeitest du 40 h in der Woche und hast in einem Jahr fünf einwöchige Seminare, die im Bildungszentrum in Geretsried stattfinden.

Für deinen Einsatz erhälst du eine Vergütung von 500,-- Euro im Monat.

Das passt doch!