Bauernhofkinder im Tonstudio

Mit dem Tonstudio fing alles an... Im Sommer 2011 habenwir mit den Kindern des Bauernhofkindergartens ein großes Projekt gestartet: Die Aufnahme der Kinder-CD

"weil wir so gern singen"

Die Ausrüstung und das Know-how hat Eric mitgebracht, das Ergebnis war großartig und wir haben uns entschlossen mit den tollen Stimmchen einen Kinderchor zu eröffnen.

Mittlerweile gibt es auch eine Winter-CD (blau) auf der alle Chöre und Kinder des Bauernhofs und viele tolle Musiker zu hören sind.

Beide CD´s kann man bei Antonia bestellen unter: 0160-36 29 667

Im Bauernhofkindergarten wird viel gesungen. Die Kindergartenkinder tragen die neu gelernten Lieder und Melodien in ihre Familien. Immer wieder baten uns die Eltern um Noten und Texte, deshalb entwickelten wir das Projekt "Bauernhofkinder im Tonstudio", das ausgewählte Kindergartenlieder auf einer CD versammeln sollte.

Die Kinder und Eltern sollten ein Medium an die Hand bekommen, das sie die gemeinsame Freude an der Musik gleichberechtigt erleben lässt.

Im Januar 2011 sichteten wir den großen Fundus der Musikstücke und wählten 11 davon für diese Lieder-CD aus. Ab März 2011 schrieb Eric die Playbacks zu den Liedern und spielte sie ab Mai mit unterschiedlichen Gastmusikern ein.

Im Juni schließlich baten Antonia und Eric die Kinder ins Tonstudio, wo jedes Kind dem sogenannten Guidetrack folgend, seine Stimme einsang.

Anschließend wurden im Tonstudio alle Stimmen und Instrumente so abgemischt, dass ein harmonisches Hörerlebnis entstand.

Bauernhofkindergarten e.V. proudly presents:

Junge Stimmen - Weil wir so gerne Singen!