Küken

Im Bauernhofkindergarten arbeiten auch Mütter und Väter. Wie aus der Presse bekannt ist, besteht ein großer Pädagogenmangel im Land. Wir möchten hier im Bauernhofkindergarten Arbeitsbedingungen anbieten, die das Leben für Mütter und Väter erleichtern und bereichernd machen. Die Vereinbarkeit von Elternsein und Berufstätigkeit ist uns ein großes Anliegen.

Die Kinder der Pädagogen erhalten im Bauernhofkindergarten einen Platz. Sie können ab dem Alter von vier Monaten mitspielen. Die Buchungszeiten sind an die Arbeitszeiten ihrer Mütter oder Väter angelehnt.

Die Erfahrung nach vielen Jahren zeigt, dass es für alle Kinder ein Gewinn ist, wenn die Kleinsten mitgenommen werden. Besonders Einzelkinder oder aber auch die Jüngsten einer Familie genießen den Kontakt mit den allerjüngsten Mitspielern der Gruppe.