11. Kindergartenjahr 2013 2014

Wer hat alles mitgespielt?

Bauernhofkindergarten Olching´s best Klimaschützer

Das Jahr 2014 begann für den Bauernhofkindergarten mit einer großartigen Überraschung.

Auf dem Neujahrsempfang der Stadt Olching am 24.1.2014 überreichte der Erste Bürgermeister Andreas Magg gemeinsam mit Frank-Wilhelm Schulz, Geschäftsführer der Energieversorgung Olching GmbH, dem Bauernhofkindergarten den von dieser mit 750 Euro dotierten Preis für

"Olching´s best Klimaschützer"

Bürgermeister Magg gratulierte und überreichte der völlig überraschten Leiterin des Bauernhofkindergartens, Friederike Becker und Ihrer Mitarbeiterin Marina Kinzel darüber hinaus zwei traumhaft schöne Blumensträuße und eine Urkunde der Stadt Olching.

Der Bauernhofkindergarten dankt der Energieversorgung Olching GmbH und der Stadt für diese ehrenvolle Auszeichnung und freut sich sehr über die Anerkennung seiner Arbeit mit den ihm anvertrauten Olchinger Kindern.

Besuch aus Japan

Wieder hat der Bauernhofkindergarten Olching weit gereisten Besuch empfangen.

Am Freitag, den 13. September 2013 kam Professor Hiroyuki Sugiyama von der der Hiroshima Bunkya Women´s University mit einer Gruppe Erzieherinnen zu uns, um das naturpädagogische Konzept des Bauernhofkindergartens hautnah kennen zu lernen.

Einen ganzen Vormittag nahm sich die Delegation aus Japan Zeit, den Tagesablauf mit zu erleben und den Erklärungen zur Bildungsarbeit in einem Naturkindergarten zu folgen.

Der Bauernhofkindergarten Olching ist im asiatischen Raum bekannt!

Darauf sind wir stolz!