Stallweihnacht auf dem Christkindlmarkt Olching

Aus familiären Gründen wurde dieses Jahr unser Hoffest auf den Olchinger Christkindlmarkt verlegt. Die Bauernhofkindergartenkinder führten am Freitag, den 7.12. um 17 Uhr das Stück "Weihachten im Stall" von Astrid Lindgren auf. Anschließend gab es noch ein Vater-Mutter-Kind-Singen. Die Eltern verkauften von 17-19 Uhr schöne selbstgemachte Dinge zu Gunsten des Kindergartens. 

Schön, dass Sie da waren!

Seewagen passiert den Bauauschuss

n der öffentlichen Sitzung des Bauausschuss der Stadt Olching am 16. Oktober 2018 wurde der Bauantrag des Bauernhofkindergartens für die Aufstellung eines "Seekindergartenwagens" einstimmig genehmigt.

Damit nähert sich nun der Zeitpunkt an dem jedes Bauernhofkind einen Seetag pro Woche am Olchinger See verbringen wird mit Riesenschritten. 

Alle Kinder sind schon gespannt auf ihre neue Heimat am Olchinger See.

Wir sind bereit

Auch die Kleinsten decken im Bauernhofkindergarten ihren Tisch schon ganz alleine. Damit sie dabei nicht durcheinander kommen, haben ihre Eltern ihnen eine Merkhilfe als Platzdeckchen genäht. Da bekommt man doch gleich Lust, auch mitzuessen!

Bauernhofkindergarten ist Bioland Betrieb

Was für unsere Kinder gilt - eine artgerechte Kinderhaltung mit viel Freiheit und Bewegung - das galt auch immer schon für unsere Tiere. Doch nun haben wir es offiziell gemacht, uns um die Anerkennung als Bioland Betrieb bemüht und spielend alle Anforderungen erfüllt. DE-ÖKO-006